Bei Blocksatz - Text wird über Header gespiegelt...

  • Bin vom Shop sehr begeistert (V2Plus), habe schon einiges gemacht und da ist mir folgendes aufgefallen...


    Wenn man den Text der Kategorienbeschreibung auf Blocksatz stellt, wird der Text über den Header kopiert und dort nochmals angezeigt.


    Interessant ist, wenn man einen Text hat, der sowohl linksbündigen Text als Textpassagen mit Blocksatz beeinhaltet, so wird nur der Blocksatztext über dem Header dupliziert angezeigt, der linksbündige Text wird korrekt angezeigt.


    Habe es auch beim Demoshop V2Plus von Seo-Commerce probiert, dort ist es genau so,
    Screenshot (V2Plus - Demoshop Seo Commerce):


    [ATTACH=CONFIG]108[/ATTACH]

  • @Alex:


    das passiert wenn man bei den Kategorien Meta-Description und Meta-Keywords leer läßt, aber eine Beschreibung eingibt. Füll mal beides aus.
    Da soll wohl was aus der Beschreibung generiert werden, allerdings leider mit HTML-Tags .....



    @Support:
    Bei mir taucht beim Kategorielisting nochn <table> im Quelltext auf, allerdings leer....


  • @alex: naja....unter _Leidensgenossen_ ;)
    aber Bestens ist was anderes....


    änder mal in /includes/modules/metatags.php


    Zeile 266 von

    Code
    1. $meta_descr .= ' - '.$categories_meta['categories_description'];


    in


    Code
    1. $meta_descr .= ' - '.metaClean($categories_meta['categories_description']);



    damit wäre auch der Sinn der automatischen Meta-Description wieder vorhanden und es ist egal ob Du was ausfüllst oder nich

  • uhenke


    Falsch!


    metaClean -> meta - Clean -> Clean -> säubern, reinigen. hat mit der alten Frau nix zu tun. Es reinigt nur euren Text von HTML-Müll. Sucht aber nichts aus der DB, also vorsicht.


    Fehlt aber tatsächlich die Funktion in der Zeile. Wird im nächsten Fixpack mit kommen.

  • @siekiera


    Was ist daran falsch ? Alte Frau? Genau DAS ist doch das Problem gewesen.
    Es haut alles hin mit dem DB-Transport, nur wird von metatags.php leider der Text mit _HTML-Müll_ (der an der Stelle nun auch kein Müll ist) ausgelesen und versucht eine META Description und fulltitle draus zu machen. Was natürlich nicht funktioniert und den Parser zu solchen Textausgaben, na sagen wir mal _inspiriert_.