V2: Artikel anlegen - Tabs dem Rotstift zum Opfer gefallen?

  • Hi


    super, daß endlich die V2 raus ist. An dieser Stelle schonmal Danke, schau mir die seit ein paar h schon an - da habt Ihr echt viel dran gewerkelt; auch nochmal seit der RC1


    Es ist schon spät und ich finde nix dazu - den Artikeleditor - der war vorher in Tabs eingeteilt:
    Grundeinstellungen|Sprachen|Bilder|Preis
    Ist das jetzt in der V2CE gestrichen? Fand das persönlich deutlich angenehmer als die "alles auf einer Seite" variante, wie ich sie derzeit habe.
    muss ich mir die wieder basteln, oder geht es eventuell sogar irgendwo zu konfigurieren, oder haben alle anderen die Variante und bei mir ist nur etwas schief gelaufen? Java ist natürlich an *hust*



    ist zwar leicht off topic, aber im Zusammenhang zu java ist mir aufgefallen, daß es da Probleme gibt, wenn Seo URLS aktiv sind.
    Wenn mann unterkategorien öffnet dann wird die url zB zu:
    www.test.de/kat1/unterkat
    da die Pfadangaben zu den CSS/JS Dateien relativ angegeben sind, hat er zumindest auf meinem Server dann versucht die css Dateien zB unter /unterkat/templates/test/cache zu laden - ging natürlich nicht.
    Bugfix der bei mir gewirkt hat: in der cseo_java.php unten in der datei 3x die URLs abändern:
    von zB

    Code
    1. $template_css->setUrl('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/cache');


    nach

    Code
    1. $template_css->setUrl(HTTP_SERVER.'/templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/cache');


    nur falls jemand über das gleiche problem stolpert und wie ich zu faul ist sich mit den mod_rewrite-regeln rumzuschlagen.


    Dann schonmal Danke für Infos bezüglich der Tabs im Produkt-Editor und nochmal gratz zur V2, dagegen stinkt so manch andere "modifizierte" xt variante wirklich ab *g*

  • Ich fand das auch schicker. Aber einige Leute meinten das wäre zu umständlich gewesen, um zum Beispiel schnell den Preis zu ändern.


    Zu dem Pfad. HTTP_SERVER sind nur die halbe Miete. Was ist mit HTTPS_SERVER?
    Dann nutze lieber DIR_WS_CATALOG. An dieser Stelle Danke für den Hinweis. Wir hatten zwar dieses Problem bis dato nicht, auch mit 2 Unterordnern, aber sicher ist sicher.

  • hi siekiera,


    da hast Du natürlich recht, da hab ich nich dran gedacht, nutz ja aber auch kein https auf dem testshop :)
    ansonsten wär's mal ein schönes Feature für das nächste Update: "tabs im Admin nutzen" *ggg*


    Dann wünsch ich mal einen schönen Tag, einen voll klimatisierten Arbeitsplatz und eine Vuvuzelafreie Nachbarschaft.