HTTP 500 Interner Serverfehler ! Hilfe !

  • hallo, habe heute testweise die version 1.1.1 auf meiner subdomain (alfahosting) hochgeladen und installiert....alles wunderbar geklappt und nun wo es erst wird lade ich sie auf eine .nl - domain (pcextreme) hoch und bekomme direkt einen http 500 fehler. hab nun schon gelesen das man dann wohl die .htaccess ändern soll aber welche? aus dem ordner import oder includes ?

  • ich finde keine im root. in fast jedem unterordner gibt es eine ( also cache, export, images, import usw) aber im root-verz. ist keine vorhanden. muss man die vielleicht selbst schreiben?

  • Ist eigentlich standardmäßig im Shop vorhanden.

    Shop noch mal herunter laden und dann nur die .htaccess in dein root hoch jagen.

    Gruß Rene

    Einmal editiert, zuletzt von coolkaro (18. Juni 2010 um 15:49) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ok...werd das mal versuchen. das ding ist...bei der probeinstallatation auf meinem server (alfahosting)gibt es auch keine im root aber da hat ja alles bestens funktioniert. hab ja nun auch denselben ordner verwenden für die installation beim (pcextreme mit der .nl-domain). aber ich versuche das mal und melde mich dann wieder. erstmal danke für die antworten.

  • ist ja witzig. hab das nun gemacht und tatsächlich...jetzt habe ich eine .htaccess im hauptverzeichnis. da wäre ich ja jetzt nie drauf gekommen den shop nochmal runter zu laden eben gerade weil es bei testinstllation auch keine im root gibt und es trotzdem geklappt hat. vielen vielen dank.

  • also habe nun in der .htaccess Options + FollowSymlinks auskommentiert und RewriteBase auch...mal das eine dann das andere und dann beide und trotzdem...nix geht. so geht es sogar bei alfahosting nicht mehr. lösche ich die .htaccess gehts bei alfahosting aber ich brauche die installation ja bei pcextreme....was auch immer ich da mache, da gehts einfach nicht.

  • hatte die seite auch schon gefunden und hab die "Options+FollowSymlinks" ja schon auskommentiert aber es hilft nichts. Auch nicht wenn ich "RewriteBase" auskommentiere. Habe immer den "HTTP 500 Fehler". Hab sogar schon die .htaccess von dem link den du mir eben geschickt hast kopiert und in meine eingefügt aber hilft auch nichts. immer derselbe fehler. also der server ist in der niederlande...ist es evtl. möglich das der shop deshalb nicht installiert werden kann? ich bin echt ratlos.

  • Hm.
    Die .htaccess Datei muss im Zeichenformat ANSI gespeichert sein (Standard) und im ASCII Modus auf den Webserver geladen worden sein. Den Übetragungsmodus kannst du zumeist in den Einstellungen Ihres FTP Clients festlegen (ASCII / Binary).

    Wenn dies nicht hilft, poste mal bitte deine .htaccess aus deinem root Verzeichnis.

    Gruß Rene

    Einmal editiert, zuletzt von coolkaro (21. Juni 2010 um 15:28)

  • hallo siekiera,

    also bei alfahosting hab ich keine probleme...da krieg ich den shop problemlos zum laufen...da hab ich ihn ja getestet. ich muss ihn aber bei pcextreme (niederlande) rauf kriegen und habe schon dort hin geschrieben das sie bitte die mod_rewrite aktivieren sollen da ich vermutet habe, das könnte das problem sein...sie antworteten das sie aktiviert sei aber es manchmal vorkommt, das man die .htaccess ändern müsste...was ich ja getan habe aber auch ohne erfolg. an den verzeichnisrechten dürfte es nicht liegen...normale html-datei geht ja auch. habe aber eben geschaut und habe für htdocs 755 sowie für den darin liegenden ordner www in den der shop rein kommt. auch beim shop selbst habe die rechte so vergeben wie es in der anleitung für commerce:seo steht. also...kein plan was ich noch ausprobieren sollte. habe nun eigentlich meinem bekannten einen serverwechsel ans herz gelegt.

  • Zeig mal Deine .htaccess her...

    Nutze dazu bitte in der Erweiterten Ansicht dieses Editors den CODE Block.

  • hier auch die eben erhaltene antwort vom hoster.
    Aktivieren Sie die registar globals durch. Htaccess-Datei. Bitte fügen Sie den folgenden: php_flag register_globals auf

    und hier die .htaccess wie sie momentan aussieht. habe aber schon auch schon mal RewriteBase auskommentiert ohne erfolg.

  • Na dann mach das mal. Hier die fertige Datei.

  • Also ich hätte jetzt ja gerne was positives berichtet aber...das hat leider auch nichts gebracht. hab alles nochmal komplett hochgeladen inkl. der neu bearbeiteten .htaccess aber es ist immernoch dasselbe. commerce:seo verlangt laut systemvoraussetzung ja auch garnicht das die register_globals auf ON gesetzt werden. ich schätze die kommunikation zwischen mir und dem holländer läuft nicht so gut.:(

  • Ist das evt. ein Managed Server und Du musst mal 'nen Add-Handler hinzufügen?

    ganz oben rein:

    Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
  • sorry aber managed server sagt mir gerade nichts....muss ich erstmal googeln... aber das mit dem AddHandler hatte ich hier im Forum schon mal irgendwo gelesen und ausprobiert...damals allerdings nur eine zeile..hatte mir die datei damals ausgedruckt um sie mit meiner zu vergleichen. na jedenfalls ist das ergebnis dann, das mir ein download angeboten wird...eine index(1).html.
    also das hier ist der vermieter der webspace..
    http://www.pcextreme.nl/webhosting/dynamic/specificaties/
    und direkt auf dieser seite das paket "small" . und es hat eigentlich alles was nötig ist für diesen shop.

  • hallo...wollte mal eben bescheid geben...das problem wird jetzt gelöst durch einen domain-umzug. sehe da keine andere möglichkeit.
    möchte mich aber nochmal recht herzlich bei allen bedanken, die mit mir so intensiv nach lösungen gesucht haben.