Fehlermeldung beim einlösen von Coupon / Gutschein

  • Moin!
    Beim einlösen eines Gutscheins in unserem Shop bekommt man über dem Warenkorb die Meldung „Sie haben leider keinen Code eingegeben.“ und unter dem Warenkorb „Gutschein erfolgreich eingelöst, ">... Details zu Ihrem Coupon“.

    Jetzt hab ich Stunden lang nach einem Fehler gesucht den ich evtl. eingebaut habe, diesen aber nicht gefunden! Also schau ich mal in eurem Shop vorbei, wo ich die 1.1.1 Plus für teueres Geld gekauft habe. Dort finde ich jetzt einen Link zur CSEO 111 Plus Demo (http://demo.xt-seo.de) und wollte mir da anschauen wie es richtig aussehen müsste. Aber OHH was ist denn das, dieselbe Schei*** in grün! „Sie haben leider keinen Code eingegeben.“

    Also könne sich jetzt noch mal Admin oder Chef bei machen und hier ein einem letzten beitrag zusammenfassen wie man diesen Programmierfehler Fixt ohne das wichtige Funktionen eingeschränkt werden oder andere wichtige Fehlermeldungen unterdrückt werden.
    Ich habe mir diesen ganzen Beitrag (Problem nach Aktivierung von Gutscheinen) durchgelesen und bei dem ganzen hin und her konnte ich leider keine klare Lösung finden. Ich bitte diese jetzt, schnellst möglich nachzureichen, damit der Shop der uns Geld gekostet hat auch Geld einfahren kann. Danke!


    PS: Die richtige Meldung nach dem einlösen des Coupon sollte so ausschauen: „Ihr Coupon wurde erfolgreich eingebucht und wird bei Ihrer nächsten Bestellung automatisch eingelöst.“
    Könnt Ihr ja hier nachschauen (http://demo.xtc-modified.org/tags/xtcmodified-1.03/index.php).

    2 Mal editiert, zuletzt von DasCommi (17. Juni 2010 um 12:59) aus folgendem Grund: Titel geändert da der Fehler nur Coupons und keine Gutscheine betrifft.

  • Der Fehler ist dort auch drin ;-).

    Guck mal auf die Anhänge...

    Geht bei mir tippi toppi. Das ist eine xt:Commerce Krankheit.

  • Was meinst du mit "Der Fehler ist dort auch drin ;-)." ?

    Deine Sreens schauen sehr schön aus, wie ne V2.
    Aber wie das Problem bei 111 Plus zu lösen wird weiß ich jetzt leider immer noch nicht.

  • Das habe ich gestern direkt versucht nach zu vollziehen. Ist mir aber leider nicht gelungen. Habe das in der v2 umgebaut, wegens der Darstellung. In der v2 CE RC1 sind auch die geänderten Dateien drin, aber das waren ne ganze Menge.

  • Das habe ich gestern direkt versucht nach zu vollziehen. Ist mir aber leider nicht gelungen.



    Ok dann fasse ich hier noch mal meine Vorgehensweise zusammen, für den der diesen „Fork“ erschaffen hat.
    (Vorher noch kurz die Füße hochgelegt, damit für volle Konzentration gesorgt ist. :D )

    1. Man geht auf den Test Shop: http://demo.xt-seo.de/
    2. Logge sich mit den auf den Startseiten angegebenen Daten in den Adminbereich ein
    3. Klickt den Link Zusatzmodule: http://demo.xt-seo.de/admin/configuration.php?gID=17
    4. Aktiviert das Gutscheinsystem (true) und Speichert
    5. Klickt den Link Kupon Admin: http://demo.xt-seo.de/admin/coupon_admin.php
    6. Klickt den Button Einfügen um einen neuen Kupon anzulegen
    7. Neuen Kupon anlegen

    (Ich mach mal nur das nötigste:
    Kupon Name DE: Test Kupon 10%
    Kupon Wert: 10%
    Kupon Code: 123456789
    Dann Vorschau und Bestätigen.)

    8. DEMO Produkt 2 in den Warenkorb
    9. Den Kupon Code „123456789“ eingeben und den Einlösen Button drücken.
    10. Die Fehlermeldung „Sie haben leider keinen Code eingegeben.“ bewundern.

    Und das in der „shopping_cart“ im „checkout_payment“ und beim „checkout_confirmation“! :(
    Ich hoffe das ist jetzt vollziehbar und hoffe auf einen Beitrag zum Bug-Fix.

    Das ist eine xt:Commerce Krankheit.

    Die meisten Krankheiten (wenn Sie nicht gerade aus dem Tiefsten Dschungel stammen) sind bekannt und können nachgelesen werden.
    Wenn ich aber nach dieser Krankheiten (Sie haben leider keinen Code eingegeben) bei Google suche, lande ich hier. Ich/Wir bitten inständig um eine Lösung. Danke.

    Kleiner Nachtrag: das Problem betrifft nur Coupons keine Gutscheine.
    Kein Wunder das du nix nachvollziehen konntest, wenn du es mit einem Gutschein-Code versucht hast.

    3 Mal editiert, zuletzt von DasCommi (21. Juni 2010 um 10:13) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • demo.v2-xt-seo.de ist eine Uralt Version.
    Ich bin hier am schaffen: v2plus.xt-seo.de. Dort ist auch schon das neue HTML5 Template und das neue Cache System drin (Quellcode: head Bereich).

  • Das ist ja auch alles gut und schön Chef,
    aber ich hab nun mal diese Uralt Version mit diesem Bug bei euch erworben
    und dieser muss nun mal in der 1.1.1 Plus gefixt werden.

    Wenn du wüsstest wie lange und sehnsüchtig ich auf die V2 gewartet habe…
    Doch musste ich mich nach der erneuten Release Verschiebung (März) dazu durchringen
    mein Projekt nach über einen halben Jahr warten mit der 1.1.1 Plus umzusetzen!

    Dieses Projekt steht jetzt kurz vor dem Onlinegang, doch mit so einem Schwerwiegenden Bug
    muss ich den Start jetzt solange raus zögern bis wir diesen Fehler bereinigt haben.

    Hätte ich diesen Bug früher bemerkt, hätte ich mich auch zeitiger gemeldet.
    Doch erst jetzt nach ausgiebigem Testen dieser Funktion ist mir dieser aufgefallen.

    Ich habe bereits 10.000 Flyer für unsere Produktbeilagen bestellt (mit 10% Coupon Code)
    wir machen regelmäßig Werbung im Regional Radio und Zeitschriften, wo auch diese zum Einsatz kommen sollen.
    Also ist diese Funktion leider unabdinglich und der derzeitige Bug untragbar.
    Wenn der Shop so Online geht, wird das Telefon nicht mehr still stehen (und wie nervend das ist kennt Ihr ja).

    Also BITTE einen BugFix für mein 1.1.1 Plus Coupon „Sie haben leider keinen Code eingegeben.“ Problem.

  • Sach ma.. in wie vielen Foren biste denn noch unterwegs? Hab da so ein paar Dinge gelesen.

  • Was ist das bitteschön für eine Frage?
    Sollte ich mich anderweitig nach einer Lösung des Problems umsehen?

    Bis her ist dieses das einzige Forum in dem ich mit diesem Thema aufgeschlagen bin!
    Wenn ich nicht total falsch liege, dann ist doch das hier das „Supportforum von Commerce:SEO“, oder?

    Also wenn nicht hier, wo werde ich denn dann geholfen?
    Soll ich ne Postkarte mit meinen dringenden Problemen schicken?
    Würde ich machen, wenn ja wohin?

    Ich hoffe doch aber dass wir nun mit dem Smalltalk fertig sind, da ich immer noch einen BugFix zu diesem Forum Thema benötige.

    Danke!

  • Ne, das mein ich doch garnicht. Sondern das Thema DirectURL auf Shopstats zurückbauen. Hab ich ehrlich gesagt nicht so recht verstanden.

    Ich habe keinen "Bugfix". Man müsste den halben Shop durchforsten um alle Stellen ausfindig zu machen, in den was mit "gv" abgehandelt wird.

    Dafür habe ich die v2 gschrieben. Dort ist das Problem behoben. Wenn die läuft, und keine negativen Rückmeldungen kommen, sehe ich dieses Problem als behoben. Vorher brauche ich da garn nicht anfangen zu suchen. Am Ende geht es immer noch nicht und Du brauchst noch nen "BugFix".

    • Offizieller Beitrag

    Ist es möglich, dass Du auf Produkte einschränkst? Der Fehler kommt mir bekannt vor, aber steht irgendwie in einem anderen zusamenhang. Wir werden die 1.1.1 ab Juli angehen, dann kommt das SP1.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>