Kupon System funktioniert nicht

  • Hallo,

    es wurde schon ab und an durch gekaut und es soll mit den Änderungen von Siekiera ja funktionieren.
    Siehe hier: https://support.commerce-seo.de/threads/239-Pr…highlight=kupon

    Klar, ich habe ich diese Änderungen gemacht und dann im Admin unter "Zusammenfassung" den Kupon aktiviert, dann unter "Zusatzmodule" Gutscheinsystem aktivieren? gesetzt. und dann noch im "Kupon Admin" alles eingestellt wie z.B. Kupon Name,Beschreibung und Kupon Wert. Den rest habe ich fürs Erste so gelassen.
    dann wieder zurück zu ""Zusatzmodule" und unter "Willkommens-Rabatt Kupon Code" den Code aus dem "Kupon Admin" eingetragen.

    Soviel zu den Einstellungen. So und nun neuen Account angelegt, Email abgerufen, Code aus der Mail kopiert und einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Dort dann selbstverständliche den Code einegeben und siehe da, es geht.... nicht!

    Tja, es wurde so viel in den anderen Beiträgen geschrieben. Wie kann ich denn nun das Kupon-System aktivieren bzw. den Bug entfernen?

    Die Fehlermeldung ist:
    Meldung oben: Sie haben leider keinen Code eingegeben.
    Meldung unten: Gutschein erfolgreich eingelöst, ">... Details zu Ihrem Coupon


    Wenn ich auf "Details zu Ihrem Coupon" klicke, eine ein kleines Fenster auf wo die beschreibung des Kupon drin steht und die Website an sich zeigt eine 404.


    Kann mir da jemand helfen?

    Grüße

  • Wir haben dasselbe Problem. Wäre nett wenn sich dem jemand annehmen könnte. Haben Gutscheine an die Kunden verteilt, die jetzt nicht laufen - ist natürlich nicht so großartig.

  • Zitat

    [...] Das der Gutschein NUR ohne Produkteingrenzung funktioniert, ist ein Uralt Bug von xtc, den wir bisher leider noch nicht 100% gelöst haben.

    Ich werds mir mal aufschreiben und dann zu gegebener Zeit daran erinnern. Mehr kann ich momentan leider auch nicht tun

    MfG

  • Wir haben das Problem bei Gutscheinen, die "Versandkostenfrei" bieten sollen, keine Ahnung ob und inwiefern da gilt, dass es eine Produkteingrenzung ist.

  • Praktikant

    [...] Das der Gutschein NUR ohne Produkteingrenzung funktioniert, ist ein Uralt Bug von xtc, den wir bisher leider noch nicht 100% gelöst haben.
    Ich werds mir mal aufschreiben und dann zu gegebener Zeit daran erinnern. Mehr kann ich momentan leider auch nicht tun

    MfG

    Was ist eine Produkteingrenzung? Soweit ich es beurteilen kann funkt es bei keinem Produkt es sei denn, meine Produkte haben alle eine Produkteingrenzung...

  • So wie ich es verstanden habe müssen die Kupons für alle Produkte gelten und nicht nur für einige. Kann mich da aber auch irren.


    MfG

  • So wie ich es verstanden habe müssen die Kupons für alle Produkte gelten und nicht nur für einige. Kann mich da aber auch irren.


    MfG


    Also bei mir sollte es ein "Willkommen" Coupon sein. Es soll also jeder bekommen der sich als Kunde neu anmeldet. Es tählt also für alle Produkte.


    Grüße