Fehlermeldung beim aufrufen von Offene Warenkörbe

  • Moin,
    ich hab ein paar Sachen an den Shop-Einstellungen geändert (wie zb. Englich aus dem Shop entfernt) und jetzt fällt mit auf einmal auf das im Backend beim aufrufen von Offene Warenkörbe eine Fehlermeldung auftritt.

    PHP
    Fatal error: Cannot redeclare xtc_image_button() (previously declared in /var/www/webX/html/inc/xtc_image_button.inc.php:26) in /var/www/webX/html/inc/xtc_image_button.inc.php  on line 29

    Das Modul selber habe ich nicht angerührt.

    Leider habe ich keine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.
    Hat hier evtl. wer einem Tip für mich, oder hat jemand diese Fehlermeldung schon mal gesehen?

    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von DasCommi (13. Juni 2010 um 09:58)

  • Die Meldung besagt das diese Funktion schon einmal eingebunden wurde.

    Suche mal nach der Stelle wo diese eingebunden wird. Müsste was mit require(DIR_FS_IN.'xtc_image_button... sein. Mach aus dem require ein require_once.

  • Ja irgendwas hab ich irgendwann falsch gemacht…

    In meiner (/admin/includes/application_top.php) steht unter (// include needed functions) folgendes:

    PHP
    require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_parse_input_field_data.inc.php');
      require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_image_button.inc.php');

    Und das gehört da ja nicht hin.. oder?
    Aber wieso hab ich es da nur mit eingefügt… grübel

    Igend ein modul...?

  • Keine Ahnung. Wenn Du nicht weißt was Du tust, dann solltest Du ins Bett gehen und die Beine hochlegen ;)

  • Witzig! Danke für die Hilfe.

    Ich hab in eurem Modul Shop schon etliche Sachen bestellt,
    da könnte ruhig etwas mehr kommen als sowas.
    Kann ja nicht jeder Pro sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von DasCommi (16. Juni 2010 um 10:57)

  • Ja mach dir kein Stress, bin inzwischen selbst drauf gekommen was da los war.

    Läuft jetzt wieder alles perfekto, bis auf die anderen anfragen im Forum. :)

    Das mit dem Beine hochlegen war auch kein schlechter Tipp,
    so ist mal wieder bissen Blut in die hole Rübe gekommen. :o