Blod Modul will nicht richtig! :(

  • Hallo, wie der Titel schon sagt, will das integrierte Modul "Blog" nicht!

    Bei mir taucht die Box nicht auf: http://www.shop-muskelaufbau.de/

    Da bin ich jetzt mal schnell über das rss-feed

    http://www.shop-muskelaufbau.de/blog_rss.php

    nach

    http://www.shop-muskelaufbau.de/Kategorie-1/Thema-1.html

    gekommen. Kommentare verfassen ist auch nicht möglich.

    Es gibt in der Installation einige Stolpersteine zb.:
    Bei
    /includes/modules/metatag.php <<< heißt metatags.php

    Dort existiert genau so etwas nicht:

    PHP
    else {
    ?>
    <meta name="description" content="<?php echo META_DESCRIPTION; ?>" />
    <meta name="keywords" content="<?php echo META_KEYWORDS; ?>" />
    <title><?php echo TITLE; ?></title>
    <?php
    
    
            }

    Bei
    /templates/IHR_TEMPLATE/general.js.php
    Diese Datei liegt im /javascript


    Die Anleitung ist etwas dürftig :(

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Meine Version 1.1

    mit freundlichem gruß
    shop

  • hallo community,

    ich bin eben gerade noch einmal die Anleitung durchgegangen und hab die Ursache für das proben gefunden und behoben.

    einmal habe ich die boxes.php vergessen hochzuladen und einmal ging beim kopieren in der general.js.php etwas schief !

    Im Moment suche ich noch nach Fehlern, ob ich nicht vielleicht noch etwas vergessen,vertippt oder nicht hoch geladen habe. Werde es hier editieren!

    Trotzdem bleibt die Anleitung etwas unverständlich!


    EDIT:

    Es funktionert nur teilweise: Wenn ich bei mir im shop http://www.shop-muskelaufbau.de/ auf der linken seite auf News klicke, komm ich auf die startseite wieder und wenn ich einen artikel aus news anklicke, bekomme ich eine url, die so aussieht: http://.....de/.html und einen

    Zitat

    Forbidden

    You don't have permission to access /.html on this server.
    Apache Server at https://support.commerce-seo.de/www.shop-muskelaufbau.de Port 80

    Wenn ich weitere kategorien erstelle passiert genau das selbe!

    Tipps funktioniert ohne Probleme! Tipps war schon vorher im Script vorhanden, ich habe es nur unbenannt!

    2. EDIT:
    Dieser Installationsanleitungteil ist nicht möglich! In meiner Datei finde ich nichts was dem entspricht.
    Vielleicht ist es die falsche, es gibt aber nur die eine und die heißt bei mir metatags.php! Möglicherweise liegt hier der Fehler allen Übels. Die Datei hab ich als zip in den Anhang gefügt.


    gruß
    shop

  • PROBLEM GEFUNDEN!

    Ich kanns aber nicht lösen -.-
    Modul DirectURL v3 AUSgeschaltet. --> Artikel funktionieren.
    Modul DirectURL v3 EINgeschaltet. --> die davor existierten Artikel funktionieren weiterhin. Neue Artikel nicht!

    Das problem tritt weiterhin auf:

    Zitat

    Forbidden

    You don't have permission to access /.html on this server.
    Apache Server at https://support.commerce-seo.de/www.shop-muskelaufbau.de Port 80

    Was muss ich machen, damit ich nicht jedes mal nach dem ich ein Artikel verfasst habe, das Modul aus- und einschalte?

  • Immer geklaute Module + URL woanders besorgen und hier im Forum Hilfe erwarten. Das war das letzte mal!

  • Immer geklaute Module + URL woanders besorgen und hier im Forum Hilfe erwarten. Das war das letzte mal!

    Man kann es auch freundlicher ausdrücken.

    Geklaut würd ich das jetzt aber nicht nennen, das Blogmodul war dort auf der Seite von dir veröffentlicht, zumindest von eurem Betrieb und einem Kommentar von dir. Es ist eine logische Folgerung, dass man sein Problem beim Verfasser "bespricht".

    Url (Quellenangabe) gehört nun mal dazu, damit andere in der Community nachvollziehen können um was es geht und was für ein Problem existiert.

    Danke.

  • Wir haben das garantiert nicht veröffentlicht!!

    Da die anderen Beiträge die ich dort verfasst habe einfach vom Admin gelöscht wurden bin ich nun voll im Bilde. Die löschen das auch nicht auf Aufforderung. Das sind Verbrecher, feddich.

  • Hm, ok.
    Da der Blog unter GPL steht, hat man damit zu rechnen, dass jemand es wo anders wieder veröffentlicht. Also mir ist das mit der Lizenz nicht so ganz klar, aber es wurde mir mal hier im Forum gesagt, dass man damit rechnen muss, falls man ein Modul/Script, welches auf die Funktionen vom Shop-system zugreift veröffentlicht, irgendjemand es irgend woanders wieder hochladen kann, ohne Geld dafür zu verlagenen.

    An deiner Stelle würde ich mich sicher ebenso aufregen.

  • FALSCH!

    GPL ist ok, kann verteilt werden. Das mit "auf den Shop zugreifen" oder nicht ist da auch noch egal.
    Der Content->Anleitung und Mediainhalte->Grafiken sind aber geschützt. Die sind sowas von Copyright geschützt dass das sehr empfindliche Strafen gibt. Und genau das wissen die wenigsten. Ich könnte direkt den Haufen, dort wo Du das Modul "geholt" hast verklagen und würde gewinnen, GPL hin oder her. Die hat damit nämlich überhaupt nix zu tun. Und das wissen die Halbstarken von dieser Seite auch nicht, im gegenteil, die feiern sich noch gegenseitig für das Blog Modul. Könnt kotzen...

  • Sämtliche Anleitungen. Sowas läuft unter "geistigem Eigentum"->"Schöpungshöhe" und kann eingeklagt werden da es unter Copyright steht. Ebenso sämtliche verwendete Grafiken, wie die kleinen Symbole im Admin des Blog's. Das hat mit der GPL dann nix mehr zu tun.

    Zu Deiner Frage. Die sitemap.xml.php macht das alles schon. Dort kannste den Block mit der Abfrage heraus kopieren.

  • Danke für die Aufklärung! :)

    So eine Datei mit dem Namen: sitemap.xml.php kann ich leider nirgends finden! :o
    Beziehst du dich möglicherweise auf V2? Ich habe nämlich V1.1 am laufen!

    Frage nebenbei:
    Wenn man die Datei https://support.commerce-seo.de/www.bla.de/blog.php per Browser aufruft, zeigt diese nichts im mainbody-bereich an. Soll das so sein?

  • Die Datei die ich davor schon gehabt habe, befindet sich in /media/content/ und heißt einfach nur sitemap.php . Soll ich diese ersetzten?
    Die Frage stell ich, weil diese sitemap bei im shop über einen link in einer box erreichbar ist und nur alle Kategorienamen ausließt.
    Hier zum gucken: http://www.shop-muskelaufbau.de/Sitemap.html

    Zum Blog.
    Habs übersehen!
    Kann man da nicht stattdessen per blog.php die aktuellsten 10 Artikel anzeigen und alle älteren über Seite 1,2,3 usw. erreichen ?

  • Die Datei die ich davor schon gehabt habe, befindet sich in /media/content/ und heißt einfach nur sitemap.php . Soll ich diese ersetzten?
    Die Frage stell ich, weil diese sitemap bei im shop über einen link in einer box erreichbar ist und nur alle Kategorienamen ausließt.
    Hier zum gucken: http://www.shop-muskelaufbau.de/Sitemap.html

    Das hat mit meinem letzten Link überhaupt nix zu tun! Lese Dir bitte mal die Artikelbeschreibung des Links durch.