automatische Preisänderung bei Optionen

  • Hallo,


    da es schon einige Abmahnungen wegen der Preisanzeige bei Optionen (z.B. grün +10 Euro)gegeben hat, weil sich der Preis nicht automatisch mit der gewählten Option ändert, wollte ich fragen ob es für das Problem schon eine Lösung gibt.


    Danke
    Erich Klammer

  • Dafür gibt es generell eine Lösung, die Basiert aber komplett auf Javascript und ist auch nicht gerade einfach zu handhaben. Das kann man aber sicher für eine zukünftige Version einplanen, dass es da Abmahnungen gibt, ist mir neu.

  • Abmahnungen bei Artikeloptionen, in denen der Endpreis nicht ablesbar ist, gibt es schon seit spätestens 2006, die Kosten für eine Abmahnung belaufen sich auf ca 500 Euro.
    In Artikeloptionen mit verändertem Grundpreis muss immer der Endpreis sichtbar sein:
    Also NICHT: "Grün +10 Euro"
    SONDERN: "Grün +10 Euro = 29,99 Euro" oder "Grün = 29,99 Euro"


    Es gibt hierzu auch ein kostenloses Modul bei einem Anbieter.
    Es wäre allerdings schön, wenn es im commerce:SEO Standard enthalten wäre, denn abmahnfähige Dinge sollten vom Standard abgefangen werden.

  • Dann müssen wir das prüfen und in die V2 mit rein nehmen. Zumindestens eine brauchbare Lösung. Werden es aber vorher noch mal abklären.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>