2 Probleme: Änderung der Bildgröße und Attributauswahl-Buttons

  • Ich habe momentan 2 optische Probleme.

    Das Erste:
    Die Größe der Artikel-Thumbnails habe ich in den Bildoptionen auf max. 100 breit bzw. 200 hoch gesetzt, was ich btw. immer noch als zu wenig empfinde. Das funktioniert zwar, jedoch geht mir bereits bei einem winzigen Bildchen von 100x 115px die Schrift (nur die Kurzbeschreibung!!) auf der Hauptseite ("Besondere Empfehlungen" - mittig - direkt unter dem Willkommensgruß) DURCH das Bild und ist damit unlesbar.
    Die restliche Schrift (ab xxx,xx EUR incl. 19% USt exkl. Versandkosten) sitzt einwandfrei.

    In den Seitenboxen (Neue Artikel + Zuletzt angesehen) tritt dieses Problem überhaupt nicht auf. Da werden die Kurzbeschreibungen ja eh nicht angezeigt.


    Das Zweite:
    Die Artikelattribute werden nur mit Radiobuttons angezeigt. Ich möchte dafür einfache Auswahllisten. Habe ich die Funktion im Adminpanel übersehen, welche diese grundlegende Einstellung zuläßt?


    Verschachtelte Auswahllisten für voneinander abhängige Attribute wären auch toll und extremst sinnvoll. Aber daran ist scheinbar noch nicht zu denken, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von paulchen (7. Juni 2010 um 23:05)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Thumbnails größer machen willst, musst Du auch Template Anpassungen vornehmen (CSS). Die Attribut Vorlagen werden direkt im Produkt (Admin > Bearbeitung) gemacht. Hier hast Du 3 Varianten zur Auswahl. Punkt 3 wird schwierig.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>