addressformat error in payment/shipping addresses

  • In der Datei checkout_payment_address.php und checkout_shipping_address.php suchen nach:

    $format_id = xtc_get_address_format_id($address['country_id']);

    ersetzen durch:

    $format_id = xtc_get_address_format_id($addresses['country_id']);

  • in der Datei /shopping_cart.php suchen nach:

    $smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('cart_quantity', xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product')));

    ersetzen durch:

    $smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('cart_quantity', xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product', 'SSL')));

  • Noch eine Frage fällt mir ein:

    Welches sind, insbesondere im Hinblick auf Sicherheit, die idealen Einstellungen im Admin unter "Sessions"?

    Finde nur Stichpunkte und nichts, wo es detailliert erklärt ist.

    Bei mir aktuell:

    Speicherort: /tmp
    Cookies: false
    Checken SSL: true
    User Browser: true
    IP-Adresse: false
    erneuern: true

  • Da kann Dir der kausch(admin) als Server-Guru besser beantworten.

  • Danke für die Blumen - Komme gerne darauf zurück, wenn ich von meinem Shop leben kann ;)

    Ich war 8 Jahre ASP-/Datenbank-Entwickler (PHP nebenbei bzw. in eigenen Projekten)

  • Ich hab das jetzt im Sinne der Kundenfreundlichkeit so gelöst (shipping und payment):

    if ($addresses_count # < MAX_ADDRESS_BOOK_ENTRIES) {

    geändert in

    if ($addresses_count == 1){

    Begründung / Denkansatz:

    a )Wenn der Kunde mehrere Adressbucheinträge hat, werden ihm nur diese zur Auswahl angezeigt.
    b) Hat er nur eine (seine eigene) Adresse und klickt auf "Adresse ändern", kann er eine abweichende eingeben. Beim nächsten Mal ist diese ja im Adressbuch und a) greift.

    Ich habe nur private Kunden, d.h. in der Regel wird der Kunde nur in sehr seltenen Fällen mal wo anders hin liefern lassen, z.B. an seinen Arbeitsplatz oder zum Nachbarn.