google-site-verification - Warum, Wieso, Weshalb

google-site-verification, diese sonderbare Bezeichnung wird sie glücklicherweise nicht oft verfolgen. Aber Sie ist wichtig um Ihre Webseite für die Google Webmaster Tools vorzubereiten. Nicht näher gehen wir jetzt auf die Webmaster Tools ein, da wenn Sie nach diesem Begriff suchen bereits wissen was die Webmaster Tools sind.
Wenn Sie eine Seite in den Webmaster Tools hinzufügen, muss diese erst authentifiziert werden. Durch die google-site-verification lässt sich dies sehr leicht umsetzen, dazu wählen Sie nach dem hinzufügen der URL einfach "Alternative Methoden" und HTML-Tag. Sie erhalten dann den Meta-Tag.
Im commerce:SEO benötigen Sie nur den content.

<meta content="jkgfkktflikdkldggsdkigishglsjg75sgsdghuillilfpffl" name="google-site-verification" />

Diesen tragen Sie dann im Admin-Bereich unter Konfiguration > Meta-Tags&Suchmaschinen im Feld Google Verfikationscode ein und speichern.
Zurück in den Webmastertools klicken Sie auf bestätigen und schon ist die Inhaberschaft auch bestätigt.

Sind Sie hier einmal am Ball, tragen sie bitte gleich die SiteMap ein und schon kann es losgehen. Auf die SiteMap gehen wir an anderer Stelle nochmal ein.